Grußworte

Cilli Bernhard
1. Vorsitzende »D'Allgäuer« Bad Grönenbach

Sehr verehrte Trachtler, Musikanten und Festgäste,

ich möchte Sie alle ganz herzlich zu unserem gemeinsamen Jubiläum »Seit 100 Johr' aus Liab zur Tracht!« in Verbindung mit dem 87. Allgäuer Gautrachtenfest 2021 begrüßen!

Gemeinsam feiern die »Koppachtaler« Altusried und die »D'Allgäuer« Bad Grönenbach 200 Jahre Vereinsgeschichte. Ein ganzes Jahrhundert verband an beiden Orten die »Liab zur Tracht« nicht nur Menschen, sondern auch Tradition und Gegenwart. Mit einem Gautrachtenfest anlässlich der Vereinsjubiläen können und wollen wir 2021 die Trachten- und Brauchtumspflege der vergangenen Generationen würdigen und in Ehren halten.

Vor allem tragen wir mit Freude das Trachtengwand. Wir leben auch in der heutigen Zeit die wertvollen Traditionen und geben diese an die zukünftigen Generationen weiter. Die Allgäuer Tracht ist ein Spiegelbild unserer Region, das Lebensgefühl der Menschen und ein Herzstück der Allgäuer Heimat. Das macht unsere "Liab" aus und darauf sind wir stolz.

Zusammen feiern die Altusrieder und Bad Grönenbacher Trachtler ihren 100jährigen Vereinsgeburtstag, worüber ich mich sehr freue.

Mit einem bunten Festprogramm und geselligem Beisammensein wird unsere Tracht "er-lebt" und gefeiert!

Jedes Jubiläumsfest braucht viele Vorbereitungen und Helfer – vor, während und nach dem Fest. Bei allen Verantwortlichen und Helfern rund um das 87. Allgäuer Gautrachtenfest bedanke ich mich herzlich für ihren Einsatz!

Ich wünsche uns Trachtlern und allen Festgästen frohe und erlebnisreiche Stunden in Altusried.

  
Cilli Bernhard
1.Vorsitzende
Trachtenverein »D‘Allgäuer« Bad Grönenbach